Rennbericht Drift-Day Finale in Saalfelden

Fritz Gschwantner siegt beim Drift-Day Finale in Saalfelden und holt sich Ratschläge von ex Rallyeweltmeister Walter Röhrl

Foto von links nach rechts: Drift-Day Organisator Johann Danzinger, Fritz Gschwantner, ÖAMTC-Chef Mag. Christoph Mondl

Beim Drift–Day Finale auf der Eisbahn in Saalfelden-Brandlhof (Salzburg) am 16.2.2007, konnte Fritz Gschwantner den Sieg erringen.

Gefahren wurde auf einem zur Verfügung gestellten modifizierten Mercedes. So waren die Bedingungen für alle Teilnehmer gleich. Zugelassen waren alle vom ÖAMTC veranstalteten Drift-Day Halbtagessieger.

Auch diesmal wurde mittels Jury der beste Fahrer ermittelt und dies konnte Fritz Gschwantner durch seine spektakuläre Fahrweise für sich entscheiden.

ÖAMTC Chef Mag. Christoph Mondl ließ es sich nicht nehmen den Siegespokal vom Drift-Day-Finale persönlich an Fritz Gschwantner zu überreichen. 

Die offizielle ICE-Night Drift-Challenge, wo Fritz Gschwantner mit seinem Gräser.at-FG1-BMW gestartet wäre, musste leider kurzfristig abgesagt werden, da die Eisbahn durch das Warmwetter nicht so viele Fahrzeuge ertragen hätte. Es wurde ein Ersatzprogramm mit einigen prominenten Teilnehmern wie z.B. Extremsportler Felix Baumgartner gefahren, wobei sich bei den Allradlern Ruben Zeltner auf Mitsubishi Lancer Turbo und bei den hinterradgetriebenen Fahrzeugen Herbert Grünsteidl auf BMW 2002 den Sieg holten. Prominente Jurymitglieder waren z.B. ex-Rallyeweltmeister Walter Röhrl und ex F1-Fahrer Karl Wendlinger. Fritz Gschwantner holte sich von Walter Röhrl himself einige Drift-Ratschläge...

Zurück