Rennbericht Int. DCA Lebring Steiermark

Fritz Gschwantner auf FG1.at-BMW325i punktet wieder für die Österreichische Driftchallengemeisterschaft in Lebring/Steiermark!

Diesmal gingen 49 Teilnehmer an den Start. Auch Fritz Gschwantner aus Rappoltschlag auf seinem FG1.at-Werbeartikel-BMW325i. Die Sponsoren inthotels.com, Spezial-Estriche Gräser & Humuvit haben natürlich fest die Daumen gedrückt.
In der heiß umkämpften R1 Klasse (14 Teilnehmer, Racingfahrzeuge bis 2500cm3) konnte er mit Rang 8 wieder für die Österreichische Driftchallenge-Staatmeisterschaft punkten.
Der Kurs war sehr eng gesteckt und man musste auf Knopfdruck die ideale Driftlinie finden.

Im 1. von den 3 Durchgängen touchierte der BMW außen einen Reifenstapel (das gab Punkteabzüge) Somit musste beim 2. Durchgang ein Sicherheitslauf gemacht werden um normale Punkte einheimsen zu können. Dies gelang auch mit 31 Driftpunkten (8.Rang). Beim letzten Turn wurde wieder auf Risiko gefahren, da ja nur "best of three" gezählt wird. Leider gab´s in diesem Durchgang dann eine Touchierung einer Innenbegrenzung und somit war der 2. Durchgang (Sicherheitslauf) das Punktemaximum.

 

Den Gesamtsieg holte sich wieder der Slowene Luca Marco Groselj auf BMW M3 E36

Zurück