Rennbericht Wachauring Melk NÖ.

Fritz Gschwantner auf seinem Gräser-FG1.at-BMW325i hielt bei der internationalen Driftchallenge am Wachauring bei Melk am 22.8.2010 vor tausenden Zuschauern für das Waldviertel wieder einmal die Fahne hoch.

Er belegte unter 67 Teilnehmern den 17. Gesamtrang (zweitbester BMW 325i Pilot) und ließ damit sehr viele stärkere Autos mit seiner Drifttechnik hinter sich. Ein Novum in dieser Saison ist die Bewertung: Es wird neben dem Fahrstil auch die schnellere Rundenzeit gewertet und fließt in die Punktewertung ein. 

Hauptsponsor Leopold Gräser (Gräser-Estriche Gföhl) machte sich ebenfalls vor Ort ein Bild von der Veranstaltung und drückte dem waldviertler Team mit Chefmechaniker Engelbert Mistelbauer aus Hohenstein fest die Daumen. 

Drift-Staatsmeister in der Race-Klasse wurde der Steirer Alois Pamper und in der Serienklasse der Slowene Luca Marco Groselij beide auf einem BMW M3.

Weitere Infos und Ergebnislisten auch unter

www.driftchallenge.at

Zurück