Vorbericht 3. Int. Dunlop Driftchallenge am 19.7.07 Melk

Fritz Gschwantner aus Rappoltschlag nimmt mit seinem Gräser.at-Inthotels.com-FG1.at-BMW325i wieder bei der Int. Dunlop – Drift - Challenge auf dem Wachauring bei Melk teil.

Renntermin: 19. Aug. 2007 von 9h bis 17 h

Trainingsläufe: 17. und 18. August 2007

Im Vorjahr konnte er ja vor ca. 2000 Zuschauern unter 60 Teilnehmern den 5. Gesamtrang herausfahren und wurde damit zweitbester Österreicher und Gesamt-Erster in der Klasse bis 2500ccm. Gefahren wird wieder auf nassem Asphalt mit computergenauer Auswertung der Drifts. Für spektakuläre Szenen wird also wieder gesorgt.

In diesen Tagen wurde ein Drift - Training am Wachauring organisiert, um die neue Situation (die Strecke wird links herum befahren) kennen zu lernen. Der neue Sponsor Leopold Gräser (Spezialestriche) ließ es sich nicht nehmen, dabei selbst am heißen Sitz mitzufahren.

Der Fg1.at - BMW wurde auch gegenüber dem Vorjahr unter Chefmechaniker Engelbert Mistelbauer aus Hohenstein neu adaptiert (Überrollkäfig und Gewichtsreduktion, 100% Sperrdifferential), somit darf man gespannt sein, wie dieses Jahr die Karten gemischt sein werden. Bisher liegen schon wieder ca. 60 internationale Nennungen für diese Veranstaltung vor. Näheres auch unter www.driftchallenge.at

Sponsor Leopold Gräser und Fritz Gschwantner beim Drift-Training in Melk.

Zurück