Motorsport News

Was Simon Wagner dem Junioren-Staatsmeister 2024 schenkt

Vier Staatsmeistertitel in Folge konnte Skoda-Pilot Simon Wagner erringen - jetzt möchte er etwas weitergeben. Dem Gewinner der Achim Mörtl Junioren Rallye Staatsmeisterschaft 2024 stiftet er gemeinsam mit BKP Driving Events Fahrkilometer.
22. Jul 2024

2025 keine WM-Rallye in Kroatien

Die Organisatoren der Rallye haben es bestätigt: Die WRC wird 2025 nicht in Kroatien gastieren - eine Rückkehr für 2026 wird aber angestrebt
22. Jul 2024

Rovenperä dominiert - Drama um Lokalheld Sesks

Kalle Rovanperä (Toyota) gewinnt die WRC-Rallye 2024 in Lettland: Der zweimalige Weltmeister siegt vor Markenkollege Sebastien Ogier und Hyundai-Pilot Ott Tänak
21. Jul 2024

Rovanperä dominiert Samstag mit sechs Siegen

Kalle Rovanperä dominiert den Samstag bei der WRC-Rallye in Lettland - Der zweifache Champion liegt klar vor Sebastien Ogier
20. Jul 2024

Wie nachhaltig sind eigentlich Rallyes?

Die Perger Mühlsteinrallye (10. August 2024) sieht sich als Großveranstaltung wie viele andere auch - der ökologische Fußabdruck wird längst schon groß geschrieben. Und: Wie nachhaltig kann eine Rallye, wie nachhaltig kann Motorsport sein?
19. Jul 2024

Rovanperä übernimmt die Kontrolle vor Lokalheld

Weltmeister Kalle Rovanperä hat bei der Rallye Lettland alles unter Kontrolle und liegt nach dem Freitag in Führung vor dem Überraschungsmann Lokalheld Sesks
19. Jul 2024

Simon Wagner: „Bin stolz - und dankbar!“

Was Simon Wagner zu seinem vierten Staatsmeistertitel sagt - und mit welchem Projekt er dem Junioren-Staatsmeister 2024 weiterhelfen möchte.
18. Jul 2024

Rallye Weiz: die besten Bilder

Spannende Positionskämpfe, heiße Sonderprüfungen und eine Reihe faszinierender Rallyewagen – alles in der Fotogalerie von Daniel Fessl.
16. Jul 2024

WRC sicher, Hersteller halten zu können

Die WRC ist zuversichtlich, die drei aktuellen Hersteller in der Serie halten zu können - Hyundai liebäugelt aber mit WEC-Einstieg
16. Jul 2024

Ford will auch nach 2026 in der WRC bleiben

Ford will sein WRC-Programm mit M-Sport über 2027 hinaus fortsetzen - Neues Reglement muss aber für alle fair sein - Ein Werkseinsatz wäre denkbar
16. Jul 2024

„Young blood“ an der Spitze - aber noch alles offen!

Bei der Rallye Weiz beherrschten Jungtalente in erschwinglichen Serienautos das Geschehen. Ganz nach dem Motto der Austrian Rallye Challenge-Erfinder. Und weil in der Tabelle noch absolut alles möglich ist, wird die komplette Tabellenspitze bei der Perger Mühlsteinrallye Gas geben. Genau so soll es auch sein…
16. Jul 2024

Nach Recce-Unfall: Ogier in Lettland wieder dabei

Toyota bestätigt, dass Sebastien Ogier wieder fit ist - Sein Start bei der Rallye Lettland am kommenden Wochenende ist bestätigt - Neue Rallye für Ogier
14. Jul 2024